Fördervereine  

   

Militärmusikfreunde Oberösterreich

 

Im Jahre 2000 nahm der Verein „Freunde der Militärmusik Oberösterreich“ seine Tätigkeit auf. Der Gründer war der im Jänner 2008 plötzlich verstorbene Heeresmusikchef Oberst Mag. Franz-Peter Bauer. Von 2006 bis 2015 war Mjr. Mag. Dr. Harald Haselmayr Obmann. Heute wird der Verein von Vizelt. Josef Strasser geleitet. Obmann-Stv. ist Ostv. Gerhard Topler. Die Kassiersfunktion hat Vizelt. Johann Altenstrasser inne. Auf Grund der Neustrukturierung der österr. Militärmusiken wurde bei der Vorstandssitzung am 30.11.2015 auch eine Namensänderung in "Militärmusikfreunde Oberösterreich" beschlossen.
 
Weitere Infos unter www.militaermusikooe.at
 
 Im Oktober 2009 wurde ein österreichweiter Förderverein für alle Militärmusiken „Militärmusikfreunde Österreich“ gegründet, dem die Freunde der Militärmusik Oberösterreich beigetreten sind. Die Selbstständigkeit der Oberösterreicher bleibt erhalten. Somit sind die Mitglieder des Oberösterreichischen Fördervereines mit demselben Mitgliedsbeitrag auch gleichzeitig Mitglieder des Vereins „Militärmusikfreunde Österreich“.
 
 
 
 

 
 
 
 
   
© Militärmusikfreunde