Fördervereine  

   

Militärmusikfreunde Tirol

 

„Die Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik Tirol“ wurde im Jahre 1988 von Ernst Neuner und dem damaligen Militärkapellmeister Oberst Prof. Mag. Hans Eibl sowie dem damaligen Bürgermeister von Zirl, Dir. Walter Turek gründet. Ernst Neuner war bis 1997 Obmann. Es folgte Reg.Rat Adolf Mölschl bis zum Jahre 2009. Danach übernahm Oberst Prof. Mag. Hans Eibl selbst die Vereinsführung. Im April 2013 wurde der bisherige Obmann-Stellvertreter Mag. Meinhard Neuner zum neuen Obmann gewählt. Bei der außerordentlichen Generalversammlung am 08.01.2016 wurde Prof. Dr. Friedrich Weyermüller zum neuen Obmann gewählt. Auf Grund der Neustrukturierung der österr. Militärmusiken erfolgte auch eine Namensänderung in "Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik in Tirol".

Weitere Infos unter www.foerderer-militaermusik-tirol.at

Im Oktober 2009 wurde ein österreichweiter Förderverein für alle Militärmusiken „Militärmusikfreunde Österreich“ gegründet, dem die Gesellschaft zur Förderung der Militärmusik Tirol beigetreten ist. Die Selbstständigkeit bleibt erhalten. Somit sind die Mitglieder des Tiroler Fördervereines mit demselben Mitgliedsbeitrag auch gleichzeitig Mitglieder des Vereins „Militärmusikfreunde Österreich“.

 

 Statuten

 

 

   
© Militärmusikfreunde